Proscaler

Seit 2017 bin ich, John Bodenstein, freiberuflicher Interimsmanager und Management Consultant. Mein Kerngebiet ist die Neuausrichtung von Organisationen und Projekten, die Stabilitätsprobleme lösen müssen.
Wie kann ich helfen?

Erfahrungen

Director IT Operations für eine Online Reiseplattform. Verantwortlich für den Betrieb der Kernprodukte ebenso wie für die interne IT - Cloud und On-Premise Data Centers, Applikationen und End-User Computing.

Senior Director Cloud Platform für ein US Software-Unternehmen. Verantwortlich für internationale Teams im Bereich Cloud-Infrastruktur, DevOps, QA und Kundensupport. Programm-Management für die Transformation des Unternehmens in SaaS & Cloud.

Abteilungsleiter Business Consulting bei einem Top-10 deutschen IT-Consulting-Unternehmen - Aufbau eines Team von Consultants; Leitung von Projekten bei Versicherungsunternehmen.

Gründer und CTO in einem Software-Startup, das für Versicherungsmakler CRM-Software und Webplattformen erstellt und betreibt.

Zertifikate

PMI-ACP PMI Agile certified practitioner (PMI-ACP) seit 2016.
Agiles Projektmanagement bildet eine wichtige Grundlage meiner Arbeit.

ITIL 4, ITIL v3 Foundation.
ITIL-Practices sind auch im DevOps-Kontext anwendbar; sie sollten keine Blaupause für eine funktionale Organisation sein.

AWS Certified Solutions Architect (Associate) - 2017-2019.
Ich nutze technisches Detailwissen in Cloud-Ops ebenso wie in Development als Basis für die Kommunikation mit den Experten.